Im Gespräch bleiben - auch online!

Kursnr.
K8031BE102
Beginn
Do., 27.01.2022,
09:00
Ende
Do., 27.01.2022,
13:00
Dauer
Vormittag
Gebühr
40,00 €
Digitale Tools können dabei unterstützen, Elternabende, Gesprächsrunden, Teambesprechungen, Informationsveranstaltungen, Kennenlernen usw. einfach und ortsunabhängig umzusetzen und zu gestalten. Dafür muss man aber kein „EDV-Profi“ sein! Wir wollen uns in der Online-Fortbildung ansehen und ausprobieren, welche Möglichkeiten des digitalen Austauschs zur Verfügung stehen, welche Tipps es für eine abwechslungsreiche Gestaltung gibt und wie sich ein Online-Meeting gut vorbereiten und planen lässt.

Unsere Inhalte:

? Analog & digital: Merkmale kennen und nutzen
? Meine Rolle als Moderatorin/ als Moderator: Auf was sollte ich achten?
? Digitale Helfer: welche Tools kann ich für welchen Zweck einsetzen?
? Technik & Co.: Was brauche ich, was ist nützlich?

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Dozent(en)

Weitere Kurse


Qualifikation: Noch keine Qualifikation hinterlegt.


Ansprechpartner

Planende(r) vom Kurs:
Maria Krane
m.krane@caritas-paderborn.de
05251 209 316

Verwaltende(r) vom Kurs:
Manuel Preuss
m.preuss@caritas-paderborn.de
05251 209 265