Atempause - Kraft schöpfen für den beruflichen und privaten Alltag
Kurs-Nr.: N80F3RS10A
Im beruflichen Alltag verdichtet sich zunehmend unsere Arbeit, oft leben wir in Hektik und Stress, fühlen uns energielos, bisweilen sogar ausgebrannt. In all dem geschäftigen Tun erlebt sich unsere Seele "unterernährt". Von Zeit zu Zeit klopft die Sehnsucht nach Weite in uns an. Wir spüren das Verlangen, einmal wieder richtig durchatmen zu können, aus der Enge in die Weite zu kommen. In dieser Lebenssituation verheißt Gott: "Ich führe dich in die Weite."

Lassen Sie sich einladen, diese Botschaft auf der Insel Wangerooge leibhaftig zu erleben. Dabei wird uns in besonderer Weise der Atem führen, denn durch ihn erleben wir hautnah, wie wir mit und durch Gottes Kraft so richtig durchatmen können und gestärkt werden für den beruflichen und privaten Alltag. Biblische Impulse, Meditation, Leib- und Atemübungen sowie die Inselerfahrung werden helfen, diesen ganzheitlichen Erneuerungsprozess anzuregen und zu vertiefen.

Die "Atempause" kann im Sinne der AVR als Exerzitien verstanden werden.

Es sind noch Plätze verfügbar

Beginn
Fr., 27.10.2023,
18:00 Uhr
Ende
Di., 31.10.2023,
10:00 Uhr
Dauer
5 Tage
Ort
Gästehaus Germania, Wangerooge
Gebühr
440,00 €

Kontakt

Planung:
Leonie Jedicke
leonie.jedicke@caritas-paderborn.de
05251 209-319
Verwaltung:
Eva Kasperkiewicz
eva.kasperkiewicz@caritas-paderborn.de
05251 209- 323